Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 08.09.2022, 12:27 Uhr

Manche Dinge muss man erziehen :-)

Es scheint dir ja nicht um die Sicherung der Steckdose zu gehen von wegen Finger reinstecken, sondern am Kabel zu ziehen.

Entweder stellt ihr zeitweise etwas davor.

Oder aber, ihr seht das als eine der Sachen, wo Erziehung/etwas beibringen anfängt und man als Eltern tätig werden muss. Also aufpassen, ob sie darangeht und dann mit einem "nein" dort wegholen.

Das wirst du noch bei ganz vielen Dingen haben und man kann nicht alles so perfekt sichern/vermeiden, das man seinem Kind praktisch nichts verbieten muss/etwas beibringen muss und eben entsprechend viel hinter her läuft ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kleinkind erziehen

Hallo, Meine Tochter ist 16 Monate alt. Entweder habe ich bei der Erziehung bisher total versagt, oder sie ist einfach sehr willensstark und aufgeweckt. Jedenfalls hört sie nie, wenn ich ihr sage, dass sie irgendwo weggehen soll oder etwas nicht machen soll. Im Gegenteil, ...

von Mephis 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erziehen

Erziehen nur bis 16 möglich?

Ich habe letztens irgendwo gehört, ich glaube es war in einem Podcast, dass man Kinder nur bis 16 Jahren erziehen kann. Alles, was danach kommt, sei eh umsonst. Habt Ihr das auch mal gehört? Was steckt denn da dahinterß Dann werde ich das bei meinem 18-jährigen Sohn wohl nicht ...

von Undinie 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erziehen

Fremde Kinder Erziehen

Hallöchen! Ich mache mir echte Gedanken in wie weit man sich in die Erziehung anderer Kinder im Kindergarten einmischen kann. Zum Vorfall: Ein Freund(4) meines Sohn(3) hat ein großes Problem mit seiner Wut umzugehen. Diese richtet sich nicht gegen Kinder oder Erzieher, ...

von zweifachmami11052012 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erziehen

Ab wann kann ich mein Kind erziehen?

Meine Tochter ist bald 19 Monate. Sie ist im Grunde ein sehr braves Kind. Natürlich hat sie auch ihre Minuten wo sie zwicken kann, oder mal einen schlechten Tag - geht uns Erwachsenen ja auch oft so. Was sie allerdings seit einigen Wochen ( zwei / drei ) macht, gefällt mir ...

von Tattoo 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erziehen

Oma kann man nicht erziehen ;-)

Hallo zusammen, der Titel ist etwas spaßig gemeint, obwohl ich durchaus ein Problem habe. Mein fünfjähriger Sohn verbringt einen Nachmittag pro Woche bei seiner Oma (Schwiegermutter) Dass er dort nur zu essen bekommt was er sich wünscht (Pommes, Chicken Nuggets, Limo) und was ...

von Marsch 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erziehen

Kann man auch Eltern erziehen?! ;-)

Halo ihr Lieben, muss unbedingt mal jammern über das, was heute in der Schule vorgefallen ist: Habe zum Schulbeginn diesen Dienstag eine 5te Klasse übernommen. Heute haben alle schon um 12.40Uhr ausgehabt und da die Busse deshalb ein wenig anders fahren, bin ich noch mit ...

von Ingata 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erziehen

Wie kann man ein Besserwisserisches Kind am besten erziehen

Hallo, ich bin in Moment überfordert mit meinen Sohn 9. Er kann alles er weiß alles, keiner hat Recht nur er. Das geht einen an die Substanz machmal und ich würde gerne mal wissen , wie man da die richtige Erziehung anwendet..... Sein Vater und sein Opa sind ...

von Madleen74 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erziehen

Da will man mal seine Große Tochter zur Selbständigkeit erziehen...

Hallo, und läßt sie alleine (knapp 7 jahre alt) zur Schule und heute auch mal zum Supermarkt (200 m und kl. Straße mit Ampel) gehen. Wird sie promt von einer älteren Dame nach hause gebracht, mit den Worten, "Das ich doch sehr verantwortungslos sei und ein Kind in diesem ...

von Maxikid 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erziehen

1 Jährigen erziehen?

mein sohn testet glaub gra seine grenzen aus, kann das sein? er beißt, zwickt und zieht uns an den haaren. schimpfen ihn dann, auch laut, sagen nein und dass es nicht geht. gestern hat er nach wiederholtem male dann mal leicht auf die finger bekommen, dann hat er ...

von Zuckerle 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erziehen

umkleidestress oder hilfe, ich muß erziehen

zwergl wird nächsten monat ein jahr alt und ist wirklich das beste baby der welt. ausgeglichen, fröhlich, furchtlos (bis auf gras und die krabbelrolle macht ihm nix angst), er sitzt "singend" im buggy, er weint wenig und ist schnell zu trösten; mittlerweile hört er sogar auf ...

von groschi 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erziehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.