Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 28.06.2006, 14:49 Uhr

@MamamalZwei wg. Frühförderung und Test

Hallo Chrissie, die Frühförderung heißt "Frühförderung und Entwicklungsberatung" und ist hier bei uns (Niedersachsen) der Heilpädagogischen Hilfe angegliedert. Das muss in anderen Bundesländern nicht so sein, deshalb kann es klug sein, sich einmal bei Familienberatungsstellen zu erkundigen, ob es so etwas in der Stadt bei Euch gibt. Ich fand diese Helfer sehr gut, die kamen einmal die Woche ins Haus und machten mit den Kindern entwicklungsfördernde Spiele und, was noch besser war, sie gaben Tipps im Umgang mit den Kindern. Dabei habe ich viel gelernt.
Die Münchner Entwicklungsdiagnostik ist ein Test, bei dem einfach abgecheckt wird, was das Kind jetzt schon kann und was es noch lernen muss. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.