Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerRubin am 08.08.2006, 8:59 Uhr

@ MamaHeike oder wer sonst helfen kann

Guten MOrgen,

folgende Situationen gestern:

nachdem ich gestern Junior (3) bei der TaMu abgeholt hatte, sind wir in die Stadt, eben schnell noch ein paar Besorgungen machen. War dann 16:50 und ich dachte ok...den Zug um 17:08 Uhr kriegen wir noch. Also ab zum Bahnhof, der nur ein paar gehminuten weg war. Junior tobt und ist bockig, wirft sich auf den Boden und bleibt liegen. In der einen Hand hab ich zwei Regenschirme, in der anderen die Tüte mit dem eingekauftem. War zu dick angezogen, daher eh schon etwas brummig weil mich sowas dann immer brummig macht wenns mir zu warm ist und ich nix ausziehen kann. Streß pur! Mir läuft der Schweis auf der Stirn, jetzt nicht nur von der Hitze sondern wegen Juniors Theater. Bin schon froh das wir eine Seitenstraße entlangspaziert sind und er das nicht mitten in der Fussgängerzone abzieht.

Nachdem er dann doch irgendwann dazu zu bewegen war sich wieder in Gang zu setzen entdeckt er kurz darauf eine Schaukel. Will schaukeln. Ich sage nein! Wir müssen zum Zug! Er fängt wieder das Theater an, diesmal vor nem Cafe. Ich schnapp ihn mir irgendwie, mit den Regenschirmen und der EInkaufstüte, nehm ihn hoch und bin stinksauer.

Kurz darauf hat er dann endlich kapiert das ich sauer wegen dem Zug bin und ist auf einmal tooootal lieb und beeilt sich zum Bahnhof. Tja, den Zug haben wir nur noch von hinten gesehen.

Man war ich sauer! Der fährt nur 1x die Stunde, dafür aber bis fast vor die Haustür.

Also wieder zurück zur City um ne halbe Std. später den Bus zu erwischen.

Abends dann das weitere Theater. Im Wohnzimmer läuft Verliebt in Berlin. Wär der Fernseher aus gewesen wüsst ich gar nicht wie lang das ganze eigentlich gedauert hätte. geschlagene 45 min!!! bin ich damit beschäftigt ihn ins Bett zu legen, mich vor die Kinderzimmertür im Flur zu stellen um ihn dann wieder ins Bett zu verfrachten nachdem er die Tür wieder geöffnet hatte. Er schrie, weinte, tobte. Mama ich hab Hunger....Mama ich will nicht schlafen...Mama ich muss Spucken....Mama ich will nicht schlafen...Mama ich muss Pipi...Mama ich bin schon wach....Mama ich will Lisa kucken...

Neee...nix da, diesmal wird nach Mamas Pfeife getanzt. Pipi machen durfte er. Gegessen hatte er vorher erst. Trinken wollt er nix. Kurz vor 20 Uhr ist er dann tatsächlich doch mal eingeschlafen. Am meisten hats mich überrascht das ich dabei echt total ruhig geblieben bin.

Heut morgen fand ich das ganze dann gar nimmer sooo schlimm und war stolz darauf das gestern abend so konsequent durchgezogen zu haben.


Was bitte macht ihr eigentlich in Fällen wie oben beschrieben wenn das Kind sich in der Stadt hinschmeisst, liegenbleibt, ihr es eilig und die Hände voll habt? Könnt ihr mir bitte einen Rat geben?

GRüßle,

Rubinsche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.