Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barb31 am 18.09.2006, 22:44 Uhr

Mama du bist voll blöd

Hallo,
Zu uns: Ich bin 31 und mein Mann 35. Wir haben 3 Kinder (6,3,1). Unsere Kinder werden eher autoritär erzogen. Sie sind meist anständig und umgänglich, haben viel Platz und Freunde zum Spielen und Toben und wir fördern ihre Selbstständigkeit. Mein Mann ist der nachgiebigere, ich die strengere. (Deswegen gab es aber noch nie ein Problem.) So kommt es, daß ich immer mal wieder obigen Satz höre.
Oft antworte ich so oder so ählich:
Ich weiß, daß ich blöd bin, aber ich entscheide, wann es genug ist. Eltern müssen manchmal blöd sein. Ich bin zwar nicht gerne blöd, aber wenn ich denke, daß es für dich besser ist, dann muß ich halt blöd sein. Ich hab dich lieb und möchte, dass du ein guter, gesunder, starker Mensch wirst.

Ich erkläre meistens auch weshalb ich das für richtig halte, was ich mache, aber gegen die Wut auf mich hilft es meistens nicht. Es ght dann zwar schnell vorbei und nach 5 Minuten ist wieder alles ok.

Eigentlich komme ich aber schon ins schwimmen. Die Aussage muß ich ja nicht ernst nehmen. Die Gefühle, die dahinter stecken und der kindliche Zorn sind ganz natürlich. Innerlich muß ich schmunzeln, aber die richtige Antwort fehlt mir noch.

Wie reagiert Ihr?

LG Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.