Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tixtax am 29.11.2007, 13:44 Uhr

mama brauch hilfe;(

hallo ihrs

ich hab zur zeit das problem das mein kleiner mal wieder voll seinen dickkopf herauslasst und seine grenzen austestet.
er ist jetzt 19 monate und hat mal auf nein von mama und papa gut gehört net immer aber meistens.
seine neue masche ist wenn wir nein sagen was verbieten dann wird das net beachtet.und er kritscht in den höhsten tönen und net gerade leise.da bekommt man ne gehörschaden unsere beiden katzen drehen da voll ab.
ansonsten geht es super mit ihn.wir lachen viel spielen und sind mit andern kinder zusammen .
nur heute net weil er jetzt ne dicke erkältung hat und ich denke es ist unfair zum turnen zugehen und ander anzustecken so beschäftig ich ihn zu hasue.
was mir noch aufgefallen ist er schläft sehr schlecht.obwohl sich im altagleben nix verändert ist.
und er will sehr viel kuscheln was keinen stört wir geniessen das und fördern das sogar da ich und mein mann sehr verkuschelt sind und das ihn auch vorleben;)
aber seine wutkritschaussetzer da kann ich mir keinen reim drauf machen und weiss auch net wie ich dem entgegenwirken kann.
ich verlass dann immer den raum.
doch da dreht er voll ab schreit mama und rennt nach wirft sich mir an den hals als ob er angst hat ich geh für immer.
bei papa tut er das net so.dabei war er so schön am losloösen.
ich muss ihn nun auch wieder teilesweise ins bett bringen das hatt der papa schon gemacht und er fand es toll.das ist nun auch vorbei .
vieleicht weiss wer rat und erklärung was sein könnte.
meine nerven gehen langsam durch bi seinen durchgekritsche und seinen wutausbrüchen.

danke euch tix

2 Antworten:

Re: mama brauch hilfe;(

Antwort von mami06 am 29.11.2007, 20:46 Uhr

Auch wenn es dir nicht weiterhilft, aber das, was du schreibst (zumindest das, was ich davon verstanden habe), erscheint mir ziemlich normal. Dass dich das Gekreische nervt, kann ich auch verstehen.
Vielleicht kannst du aber zumindest einige der Situationen, in denen er ausflippt, schon vorher umschiffen, indem du z. B. ihn nach seiner Meinung über dieses oder jenes fragst. Auch wenn er sich noch nicht so gut artikulieren kann, merkt er, daß er gefragt wird und wird auch versuchen, sich eben anders zu äußern als mit Gekreische. Viele Situationen kann man auch spielerisch lösen oder mit Ablenkung. Versuch da ein bißchen kreativ zu sein. Jedes Mal, bei dem er nicht kreischt, schon deine Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama brauch hilfe;(

Antwort von tixtax am 30.11.2007, 11:21 Uhr

danke für die antwort.
das mit spielen und so haben wir auch versucht nix hat geklappt:)
aber das mit meinung erfragen kann man probieren;)
hab mal den kinderarzt gefragt.
ich hatte nicht erwähnt das ich vor 2 wochen für 1 tag und 1 nacht im krankenhaus war.wegen kontrolluntersuchung meines lupus.
mein doc meint das tobi darauf so reagiert.
er bekommt jetzt noch ne viel viel grössere portion aufmerksamkeit und liebe.:)
und ich geb ihn zeit das erlebnis mama war weg zuverarbeiten;)
was solche für uns kleine dinge bei so kleine wesen anrichten können ist man sich garnet bewusst;(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten