Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kitty.kez am 09.04.2007, 19:32 Uhr

mal was anderes...mein Sohn (2Jahre)...

Hallo!
Ja, es ist echt schwierig, die Wünsche aller unter einen Hut zu kriegen. Aber wenn ein Kind drunter leidet, muß man die Dinge überdenken.
Einerseits denke ich, daß die Mutter vom Ex das nicht so bestimmen kann und einfach über deinen Kopf hinweg entscheidet. Da hätte ich klar "nein" gesagt und ihn geholt. Änderungen müssen gemeinsam besprochen und beschlossen werden. Andererseits ist das tägliche Hin und Her vielleicht wirklich nicht so gut für deinen Sohn. Aber darüber müßt ihr alle reden und andere Lösungen finden. Warum ist er denn Mo und Mi dort? Wegen deiner Arbeitszeiten?

Nach der Trennung von meinem Mann war mein Sohn erst ein paar Monate alt. Er ging aber erst ein Jahr später zu Papa und dann natürlich mit seinem Bruder. Er hatte dann auch ne Phase, die wohl ca. ein halbes Jahr gedauert hat, wo er nicht zu Papa wollte. Die Loslösung von Mama war einfach noch nicht weit genug fortgeschritten. Aber ich wollte dem Papa auch die Kinder nicht vorenthalten. Wir haben dann eine Regelung gefunden. Papa hat die Kinder am Freitag vom Kita abgeholt. Das war dann also keine Trennung von mir direkt. Keine ideale Lösung denn Mama war ja nicht da aber er hat dann auch in Papa eine weitere Hauptbezugsperson gesehen. Gebracht hat Papa die Kinder dann Sonntags. So läuft das bis heute und seit 2 Jahren geht er natürlich sehr gerne zu Papa.

Du fragst noch, wie du das gegenüber der Oma durchsetzen kannst. Ganz einfach: du nimmst deinen Mut zusammen und setzt dich für deinen Sohn ein und sagst ihr klipp und klar was nicht geht und wo ihr verhandeln könnt! DU bist diejenige, die "Bestimmung" hat, und dein Ex natürlich. Wenn du fürchtest, Oma will dann gar nicht mehr, tja, dann überleg dir vorher Alternativen und steh zu deiner Entscheidung/Meinung.

Viel Erfolg
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.