Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeany1234 am 01.06.2007, 23:56 Uhr

Mal was Grundsätzliches.

Hallo,
bin in dieses Forum gekommen, weil ich dachte, hier könnte man sich resprektvoll und auf einem gewissen Niveau austauschen. Ich bin interessiert an anderen Meinungen und helfe gerne mit meinen Erfahrungen.

Statt dessen wird alles zerpflückt, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und einem im Mund herum gedreht. Das ist der große Nachteil am "geschriebenen" Wort. Die wenigsten sind fähig, zwischen den Zeilen zu lesen und verstehen das meiste leider miss. Das ist kein Austausch, das ist Angiften.
Sorry, aber da sind mir echte Gesprächspartner vis-à-vis (wenn ihr wisst, was das heißt) dann doch lieber.

Eure Kommentare an mich könnt Ihr Euch übrigens sparen, ich werde sie eh nicht mehr lesen.
Und Kompliment an die, die verstanden haben, worum es mir ging...

Jeany

2 Antworten:

Re: Mal was Grundsätzliches-zum Abschluss(auch wenn dus nicht mehr liest)...

Antwort von Tathogo am 02.06.2007, 10:43 Uhr

...ich schreibe seit etwa 9 Jahren in diesem Forum-also nicht in diesem hier speziell,das gibts ja noch nicht so lang,aber eben im RuB allgemein.

Ich habe hier schon viele Hilfen bekommen und konnte sicher auch dem Ein oder Anderen mal nen guten Tip geben ;o)

Vorraussetzung dafür ist natürlich,dass ich mich auch auf eine evtl Diskussion einlasse und evtl einfach mal drüber nachdenke was denn die anderen so zu sagen haben...

Bei dir stieß eben der Satz:
"Ich hatte nicht vor und werde nicht anfangen, mich zu rechtfertigen, schließlich bin ich so wie ich bin und stehe voll hinter dem, was ich tue."deshalb auf,weil du DANN ja auch nicht posten brauchst wenn du sagst"ich machs eh so-mir egal was ihr denkt"...bzw dass du dann gleich genervt reagierts wenn eben andere Meinungen kommen-zum Abschluss unterstellst du dann noch dass einige nicht fähig sind"zwischen den Zeilen zu lesen" und überhaupt ja eh nicht deinem Niveau entsprechen...
Auch nicht grad nett*g*

Liebe Grüsse!
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War vorherzusehen

Antwort von Julia und Simon am 02.06.2007, 13:03 Uhr

Über Erziehung ist schwer diskutieren, es ist ein heikles und sehr persönliches Thema und so wie ich das RuB kenne kann das, besonders nicht hier, normal von der Bühne gehen ;-). Bin hier, nicht ohne Grund, nur stille Mitleserin.
Leider wissen manche nicht wie verletzend Kritik an der eigenen Erziehungsmethode ist....
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten