Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 25.01.2007, 20:48 Uhr

Mach ich was falsch?

Hallo, ich glaube das ist ganz normal und bei vielen Kindern so: seine Mama kennt er besser, da fühlt er sich sicher und frei genug nach seinen Bedürfnissen zu handeln. Bei der Tagesmutter verhält er sich eher (noch) so, wie er spürt, dass es von ihm erwartet wird, weil da weiß er noch nicht so recht, wie sie reagieren wird.
Wenn er längere Zeit dort ist wird er an Sicherheit gewinnen und sich auch bei ihr trauen Dinge zu verweigern, die er nicht mag bzw. sich über ein Nein hinwegsetzen.

Ganz sicher hat es nichts damit zu tun, dass die TaMu besser "erziehen" könnte als du (falls du das denkst). Erziehen ist in diesem Alter eh noch nicht so richtig möglich und wahrscheinlich wird es noch eine Weile dauern, bis er von dir ein "Nein" akzeptiert - er ist einfach noch zu klein und neugierig.

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.