Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ICHHELFEGERN am 15.06.2006, 15:41 Uhr

Lügen bei Kindern- DOPPEL SOS -

Hallo, so in der Art, wie du das beschreibst kenne ich das Lügen im Alter von 7 JAhren nicht. Unsere beiden haben auch in dem Alter viele geschichten / Märchen erfunden, die man glauben könnte, wenn man nicht wüßte, dass sie erfunden sind. Wir haben dann abgemacht, dass vor dem Märchen bzw. danch gesagt wird, von dem Kind, dies war ein Märchen. Hat bei unseren sehr gut geklappt. Aber es waren ganz andere "Märchcen", nicht die, die du beschreibst.
Spielt sie mit viel mit älteren Kindern, oder aber mit Kindern, wo die Themen zu Hause vielleicht angesprochen werden?
Die Situation, wie du sie beschreibst ist wirklich gefährlich in Hinsicht auf das Jugendamt. Da muss dringend etwas geschehen. Nur wie? Versuchs doch einfahc mal mit der Märchenstunde. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit nach diesem erzählten "Märchen" zu hinterfragen, wie das "Märchen" entstanden ist? Mit einer 7-jährigen kann man doch schon recht gut reden.
Da ich leider nicht regelmäßig hier im Forum sein kann, kannst du mir auch gerne mailen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.