Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 05.09.2007, 13:45 Uhr

logische Konsequenzen - lang

Da mein "Großer" erst 3 ist, kann ich noch nicht zu vielen Themen wirklich was sagen. Aber Spielplatz haben wir immer so gemacht, dass ich etwa 10 Minuten vorher sage, dass wir jetzt bald gehen. Wenn ich dann wirklich los will, dann darf er noch einmal was machen (Rutschen, Ausschaukeln, Sandförmchen) und dann gehen wir auch wirklich. Das hat er ganz schnell begriffen.

Wenn er anfangs mal nicht wollte, erzählte ich ihm, was wir dann gleich machen oder wozu wir sonst keine Zeit mehr haben. So nach dem Motto: "Wir müssen jetzt los und den Papa abholen" oder "Wir müssen jetzt los, sonst haben wir keine Zeit mehr, xy zu kochen, und dann gibt es nur Brote". Wenn xy deutlich attraktiver ist, klappt das. Und damit habe ich ihm ja auch die ganz logische Konsequenz seines Verhaltens ohne Drohen vor Augen geführt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.