Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrosternle am 05.09.2007, 11:22 Uhr

logische Konsequenzen - lang

Hallo Katja!

Danke für Deine Antwort. Also das Anziehen selber ist nicht zu schwer für ihn, er hat eher keine Lust oder was ich mir denken kann, er will meine volle Aufmerksamkeit.

Wettsreit machen wir hin und wieder, klappt mal gut, mal nicht.

Die Idee mit dem Spielplatz finde ich gut, das könnte ich auch bei dem Indoorplatz versuchen. Wenn er nicht kommt, würdest Du dann einfach alleine losgehen?

Mit dem Drohen. Das mag schon sein. Wir haben schon alles mögliche versucht, mit Drohen, Verbieten, gut zureden. Auch der Papa hat eher einen strengeren Erziehungsstil als ich. Das erschwert mein Problem leider auch, da wir uns nicht wirklich einig sind. Denn ich möchte es vermeiden, zu schreien, ihn mit xy zu bestrafen usw.
Daher suche ich möglichst nachvollziehbare logische Konsequenzen für in meinen Augen fehlerhaftes Verhalten, damit er so draus lernt und nicht, weil ich ihm etwas "verbiete".

Leider fehlt mir manchmal der einfache Blick was die logischen Konsequenzen betrifft, ich denke wohl zu kompliziert, weil alles richtig laufen soll.

Danke

Astrosternle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.