Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 27.04.2022, 11:36 Uhr

Lehrer

bei einer gesamten klasse ist es schwer, dass man immer den geschmack jedes einzenlen trifft, da muss dann das jeweillige kind nun mal durch und lernt somit auch , dass sich jeder einmal unterordnen muss und keine extra würste gebraten bekommt.

auch als elterntei muss man seine ängste mal hinten anstellen und der situation und der betreuung einfach vertrauen.
tu deinem kind den gefallen und mach es nicht zum außenseiter, sondern lass es teil der gruppe sein.
passieren kann immer was und das überall, da muss man nicht erst in ein karussel steigen. diesen deal mit der angst ist man bereits eingegangen als man das kind im bauch trug, das gehört nun eben dazu, nur muss man ein gesundes maß dafür finden umd dem kind nicht zu schaden.
alles wird gut und dein kind wird spass haben :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Problem mit Lehrer

Hallo. Eigentlich internetfaste ich ja und eigentlich ist es ein Thema für das Grundschulforum erste Klasse, aber, nun, da ist glaube ich nicht so viel los....ich brauche Input. Ich versuche kurz zu erklären. Mein Sohn, sieben geht in die erste Klasse. Er geht gerne ...

von Malus 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kind hat Angst vor Lehrerin

Meine Tochter ist 7, fast 8 Jahr alt und ist in der 2. Klasse. Ihre Klassenlehrerin ist sehr sehr streng und leistungsbezogen. Wenn die Kinder zu langsam beim Lesen sind, dann kriegt man solche Sprüche wie „Du bist ne lamme Ente“ oder ähnlich. Meine Tochter ist sehr gut in ...

von sigute 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

sohn provoziert die lehrerin

unser sohn (6) ist in einer vorschulklasse. eigendlich ist er ein ganz süßes kerlchen und kann mit seinem charme alle um den finger wickeln. allerdings hat er schon immer (auch im kindergarten) eine strenge hand gebraucht und ständig testet er extrem seine grenzen. wir ...

von 3fachMama 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin geht mit Schülern an Grenzen!!

Hallo :-) Gestern habe ich von der Mutter meines Patenkindes erfahren,dass die Lehrerin von der kleinen ( 4.Klasse) ein Spiel gespielt hat,was die die Lieblinge ihrer Klasse jaaa unbedingt mal mit der Klasse spielen wollten,gespielt hat..Hierbei ging es darum,dass 3 Kinder ...

von mamamaria65 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.