Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 25.01.2007, 10:22 Uhr

@Leena - Du hast da etwas missverstanden...

Hallo Leena,

die Krätzä-Gruppe (Kinderrechtszänker)ist eine Vereinigung JUNGER Menschen für JUNGE Menschen. Aus dieser Sicht geht es weniger um ein Zusammenleben mit kleinen Kinder, sondern um das, was Jugendliche in unserer Gesellschaft "Scheiße" finden.

Und ich finde, dass sie das Recht dazu haben, das auch mal beim Namen zu nennen und für ihre Ideale zu kämpfen.

Die Gleichberechtigung in der Familie heißt doch nicht, dass ein Dreijähriger über dein Leben bestimmen darf. Alle führen erstmal nur IHR Leben. Weil wir aber gern zusammen leben möchten und das auch noch harmonisch und mit Kindern, wirst auch du dir überlegen, dass jeder angehört wird und keiner zu kurz kommt.

Ein anderer wichtiger Aspket ist das unnötige Leid von Kindern, wenn wir meinen, Kinder jetzt erziehen zu müssen, weil sie sich "falsch" verhalten. Auch bei der Erziehung wirst du deinem Kind nicht mit Absicht weh tun wollen.

Wir hatten gestern eine Freundin meiner 10-jährigen Tochter als Übernachtungsgast. Heute morgen fragte sie mich, ob sie sich wie eine Dreijährige aufführt. Ihre Mutter sagt immer zu ihr, sie benehme sich wie eine Dreijährige. Sie war traurig.

Ich finde, dass das Leben genug Leiden schafft (Meine Zwiejährige ist total sauer, wenn sie ihren Puppenwagen nicht in alle engen Ecken mitnehmen.) und ich finde es total unnötig, das "normale" Leid meiner Kinder zusätzlich zu vergrößern. Ich kann es nicht immer vermeiden, aber ich bemühe mich darum und suche neue indiviudelle Wege im Zusammenleben mit meinen Kindern.
Nicht anderes macht Nicht-Erziehung.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.