Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 12.04.2013, 22:44 Uhr

Laut geworden?

Ich finde "einfach aus dem Zimmer rausgehen" auch viel schlimmer...

Richtig laut geworden bin ich meinen Kindern gegenüber im Babyalter nie (das passiert mir bei meinem Großen, 3 1/2, dafür jetzt hin und wieder... ).
Aber ein bisschen "geschimpft"/genervt reagiert habe ich bei meinem Großen schon ab und zu, da er als Baby wirklich extrem schlecht geschlafen hat (phasenweise war er auch alle 30 Minuten wach...).
- Ich finde es, auch wenn es natürlich nicht gut ist, nur verständlich und menschlich, wenn man bei extremem Schlafmangel nicht immer geduldig und freundlich bleibt!

Meine Kinder durften/dürfen allerdings immer bei mir im Bett schlafen - sie schliefen dadurch besser, und außerdem "verkraftet" man häufiges Aufwachen auch wesentlich besser, wenn man die Kinder bei sich im Bett hat, da man wenigstens nicht aufstehen muss!
Also ich kann aus Erfahrung das Familienbett bei einem unruhig schlafenden Kind wirklich nur empfehlen!! :-)

"sich neutral verhalten und einfach aus dem Zimmer raus gehen." klingt für mich nach Schreien lassen/ Ferber-Methode... ich weiß natürlich nicht, ob es so gemeint war?
DAS finde ich jedenfalls, wie gesagt. VIEL schlimmer, als mal die Nerven zu verlieren und mit seinem Baby zu schimpfen oder laut zu werden! Ein Baby, das nachts allein in seinem Zimmer weinen muss (wenn auch nur für kurze Zeit), das leidet richtig, hat Angst und verliert das Urvertrauen - geht für mich gar nicht!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.