Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 12.04.2013, 22:05 Uhr

Laut geworden?

Ich kann dich so gut nachempfinden!!! Meine Große in dem Alter war ähnlich. Damals hielt ich noch an der " Empfehlung" der Hebamme, das Kind bloß nicht ans Elternbett zu gewöhnen(!).
Als ich fix und alle war, meine Tochter öfters mal vor Erschöpfung angeschrien habe (stündlich wach und konnte nur im Arm einschlafen), und Ei mal sogar den Schwachsinn aus Jedes Kind kann schlafen lernen ausprobiert und hatte ( ging gründlich daneben.. Oh Wunder im Nachhinein), habe ich mein Baby zu uns ins Bett gebracht, zwischen Mama und Papa. Ab dieser Nacht waren die Nächte kein Problem mehr. Sie ist zwar in ihrem Zimmer eingeschlafen, aber nach dem ersten Aufwachen kam sie zu uns und gut war es. Es war sooo ein schönes Gefühl meinen kleinen Goldschatz friedlich neben mir schlafend zu wissen anstatt die nächtlichen Wanderungen und weinen und und und... Ab da sind wir aus dem Teufelskreis rausgegangen. Denn ich als übermüdete Mama war eine sehr gereizte Mama.
Wäre das vielleicht eine Möglichkeit für euch, dein Baby nachts ins Elternbett zu bringen?
Meine Tochter ist nun 6 Jahre alt, hat keinerlei Einschlaf- und Durchschlafprobleme. Kein ständiges aufwachen oder so. Kommt mittlerweile selten zu uns ins Bett nachts. Sie weiß sie darf jederzeit zu uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.