Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiesel84 am 03.03.2013, 13:48 Uhr

Küsschen geben und Ei-ei machen

Hmmm...ich stell mir grade die Frage, wieso du meinst deine Tochter beschützen zu müssen in dieser Situation?

Meine mittlerweile 18 Monate alte Tochter hat noch nie jemandem einen Kuss gegeben oder Ei Ei gemacht, wenn sie nicht wollte. Ich denke nicht, dass du Angst haben musst, dass ihr was eingeredet wird, nur weil sie die Großeltern anbetteln sie zu streicheln oder zu küssen. Die Kleinen sind meiner Meinung nach sogar noch viel näher an ihren Gefühlen und werden keine Entscheidung treffen nur weil sie sich verpflichtet fühlen, das existiert für sie nicht. Und wenn sie genervt ist wird sie das ja auch zeigen und die Großeltern sehen das doch auch und werden ihr ja nicht absichtlich weiterhin auf die Nerven gehen!

Ich bettele meine kleine "Zicke" regelmäßig an sie soll mir ein Küsschen geben, sie findet Kuscheln leider nicht so toll wie ich, aber ich kriege auch regelmäßig ne Abfuhr und gut ist...ich kapiers dann auch ;)

Mach dir vielleicht nicht so viele Sorgen sie wird auch Nein sagen oder sie wegstupsen wenn sie nicht möchte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.