Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 24.06.2018, 19:16 Uhr

Künftiges Schulkind dreht am Rad

Huhu , mach Dich nicht verrückt....hier die gleiche Situation ! Ich habe nur das Glück das von Kind 1 schon zu kennen, da war es vor der Einschulung das gleiche:-) Meine Kinder sind leider kleine Perfektionisten und stellen hohe Ansprüche an sich selbst , jegliche Veränderung macht ihnen daher (viell. auch unterbewusst )Angst! Das wird wiederum Zuhause abgebaut!
Ich selbst denke, dass sie durch die Provokationen und bei uns auch teilweise Kleinkind Verhalten , unsere Reaktion /Beständigkeit (nochmal) testen , also quasi Bestätigung wollen , dass wir sie weiterhin unterstützen und der "sichere Hafen" sind , egal was sie machen! Immerhin bekommen sie ja ständig gesagt, wie "groß man doch jetzt sei", oder auch gerne solche bekloppten Sätze wie, "jetzt beginnt der Ernst des Lebens" usw. das kann schon verunsichern!
Bei Kind groß war es mit der Einschulung dann vorbei ! Und er ist über Nacht gefühlte 5 Jahre gealtert:-)

Kind klein wird jetzt durchaus liebevoll in seine Schranken gewiesen und auch extra mit in die Vorbereitungen eingebunden , ansonsten wird abgewartet , denn es ist wirklich nur eine Phase:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.