Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 20.06.2018, 13:21 Uhr

Künftiges Schulkind dreht am Rad

Ja, das Mantra bete ich beinahe täglich ;-) Das denke ich ja auch.
Es ist nur dennoch erschreckend, wie sehr er sich gegen alles mögliche wehrt bzw. einfach "nö" sagt bzw. es eben immer wieder/weiter macht. Als wenn er sehen will, wie weit die Elternliebe wohl geht.
Lob bekommt er definitiv und natürlich macht er viel Dinge toll - aber genau das schlechte Verhalten ist ja eben schwierig zu ignorieren. Es geht ja um Dinge, die er wirklich nicht soll oder eben machen soll.
Schuhe ausziehen, Jacke aufhängen statt quer durchs Wohnzimmer zu schleudern, nicht mit der Gabel auf dem Tisch herumkratzen, bitte etwas leiser als ein Düsenjet schreiend durch die Wohnung rennen, sein Spielzeug im Wohnzimmer bitte zusammen räumen, beim Essen nicht ohne Rücksicht auf Verluste alles! vollkrümeln etc
Also Dinge, die er eigentlich weiß, kann oder zumindest verstehen kann. Und meiner Meinung nach auch nichts, was nicht eh üblich wäre in dem Alter.
Das kann ich ja leider schlecht ignorieren :-( weil es auch oft Dinge betrifft, die ich dann für ihn erledigen müsste.

Bzgl. Schulfähigkeit: er will in die Schule, KiGa langweilt ihn. Alle "Testungen" super mitgemacht - es gäbe keine Stelle, die ihn für nicht schulreif halten würde oder eine Rückstellung befürworten würde. Für ihn wäre es auch Höchststrafe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.