Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 17.05.2018, 9:10 Uhr

Krabbelgruppe

Ich habe es so gemacht:
Erst einmal beobachten und selbst machen lassen. Auch beim Spielzeug nehmen, weitergeben, weg nehmen und haben wollen.
Solange die Kinder dabei zufrieden oder einigermaßen zufrieden habe ich und auch die anderen Mütter nichts gemacht.
Erst wenn ein Kind wirklich weinte hat die betreffende Mutter getröstet.
Beim hauen haben wir sofort eingegriffen.

Sicher wirst du dich schnell eingewöhnen.
Vielleicht könnt ihr in der Krabbelgruppe darüber reden? Vielleicht sind auch andere Mütter etwas unsicher und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen.
Bei uns war die Krabbelgruppe auch ein guter Austausch zwischen den Müttern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Krabbelgruppe???? Ist jemand hier aus Hannover???

Hallo, würde gerne Mal wissen was ist genau ein Krabbelgruppe?? Kann jeder dahin gehen? Dann wollte auch wissen ob jemand aus Hannover hier ist?? und ob jemand weiss wo man in Hannover so eine Gruppe findet?? Hab schon in Internet gesucht aber ohne Erfolg ...

von Greice 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Krabbelgruppe

Hallo liebe Mädels, Ich muß mich mal an Euch wenden... Mein Kind ist erst 1 Jahr und 2 Monate alt, und ich hoffte wir kriegen bald ein Platz in der Krippe. Leider klappt das doch noch nicht, und ich bin jetzt bei der Suche von Kinderspielkreise/Krabbelgruppe, weil mein ...

von Piiisu 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Junge in Krabbelgruppe beißt und kratzt

Hallo, in unserer Krabbelgruppe gibt es einen Jungen (12 Monate), der jedes andere Kind beißt oder kratzt. Sobald ihn seine Mutter loslässt, krabbelt er ziemlich schnell auf andere Kinder zu und beißt bzw. kratzt sie (auch die 3-jährigen). Seine Mutter sagt dann meist nur ...

von dana0305 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Hauen/Schubsen in der Krabbelgruppe...leider lang

Hallo! Meine Tochter ist 1 3/4 Jahre alt und geht seit Dezember mit mir in die Krabbelgruppe. Da ich die Krabbelgruppe alleine leite, habe ich natürlich das PRoblem, das ich nicht so wie eine "Gast"-Mutter immer auf mein Kind achten kann, da ich ja das Programm (Fingerspiele, ...

von Methos 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.