Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 26.06.2006, 8:49 Uhr

Kontinuum-Konzept

Hi

also der Dr. Posth wird mir von Mal zu Mal sympathischer ;-) Erst einmal, als ich gelesen habe, dass er 4 Kinder hat (das berechtigt ihn m.E. zum "fach"simpeln ;-) und jetzt mit seiner konstruktiv kritischen Haltung, wenn es darum geht, dass Patentrezepte von ganz spezifischen Situationen auf die hier ansässige Allgemeinheit übertragen werden wollen.

Trotzdem, unter dem continuum-link stehen auch sehr interessante Dache (der Bericht einer Mutter bspwse.), mit wirklich machbaren Tipps, Anregungen und Denkanstößen..

ABer diese Indianergeschichte auf unsere Breiten übertragen zu wollen (Bsp. die Babies weinen nicht, sie wimmern nur - klar. Im Dschungel kommt lautes Weinen nich so gut rüber ..)

Dieses erst passive und später aktive Involvieren der Kinder in Alltägliches undd as Vermeiden von permanentem Bespielen hingegen finde ich sehr realistisch und werde es auch verstärkt "einführen", hier in meinem Haushalt..

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.