Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tami001 am 21.08.2006, 13:30 Uhr

Konsiquenz beim Essen.

Meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und war bisher immer ein sehr umgängliches Kind. Nur beim Essen gabs schon immer Probleme. Seit sie mit 14 Monaten alle Zähne auf einmal bekommen hat isst sie noch schlechter wie voher. Sie ist auch eher Zierlich (10 Kilo / 85 cm) Jetzt kommen so langsam die Trotzanfälle .Nun fängt sie an beim Mittagessen mit mir zu diskutieren wenn sie was nicht will dann möchte sie gleich einen Jokurt oder Banane haben (die bekommt sie immer als Nachtisch) Wenn ich nein sage und drauf bestehe das sie zumindest die Hälfte isst fängt sie das schreien an schmeisst den Teller u.ä. Meistens hab ich bisher nachgegeben. Ich will ihr auch nichts aufzwingen was ihr vielleicht nicht schmeckt und ich bin froh wenn sie überhaupt was isst. Was würdet ihr mir raten. soll ich konsiquent sein und wenn sie das essen nicht will ihr dann garnichts geben und bis zur nächsten Mahlzeit hinhalgen. Das Empfehlen die experten immer. Was habt ihr für erfahrungen gemacht.

LG Tami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.