Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 02.03.2021, 8:50 Uhr

Konkrete Tipps erbeten

Zu 1) Er will mit dem Lachen Deine Aufmerksamkeit haben, weil Du gerade die Schwester tröstest. Ich würde mich nicht vom Trösten ablenken lassen. Vielleicht nur kurz sagen: „x hat sich weh getan, das ist nicht lustig.“ Kannst Du ihn einbinden, z. Bsp. einen Coolpack bringen lassen?

Zu 2) Unsere Kinder durften aufstehen, sobald alle Kinder fertig waren. Isst eines sehr langsam, dürfen sie früher aufstehen, wenn sie fragen und bestätigen, keinen Hunger mehr haben. Mit drei Jahren haben die Kinder keine große Ausdauer; da darf man sie nicht überfordern.

Zu 3) Aufs Zimmer schicken funktioniert oft nicht; ich bin in solchen Situationen gegangen. Habe also mich entfernt, nicht das Kind weggeschickt. Ich bin dann nach kurzer Zeit wieder zurück und dann wieder positiv auf das Kind zugegangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.