Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinie76 am 21.09.2006, 13:17 Uhr

Könnt ihr mir mal helfen...

Unser kleiner Wirbelwind ist jetzt 1 1/2 Jahre und rennt den ganzen Tag wie wild durch die gegend. Mit irgendwelchen Spielsachen kann er sich nicht länger als zwei Minuten beschäftigen. Ausserdem habe ich manchmal das Gefühl das er zu mir gar keine richtige Beziehung aufgebaut hat. Es ist unmöglich ihn mal auf den Schoss zu setzen und ihm mal ein buch zu zeigen. Er will immer direkt runter. Wenn er morgens und abends seine Flasche bekommt trinkt er die nur alleine im Bett aus. Wenn ich ihn auf den Arm nehme trinkt er einen schluck schmeisst sie weg und will runter und weglaufen. Genauso ist es wenn ich ihn mit in mein Bett nehme und er soll da die Flasche trinken.Wenn ich mit ihm spazieren gehe rennt er auch immer weg ohne darauf zu achten wo wir sind. Wenn ich mit ihm spreche sind alle anderen Sachen interessanter und zuhören geht gar nicht und wenn ich ihn auf den Arm nehme und mal mit ihm kuscheln will will er auch sofort runter. Und wenn wir irgendwo sind wo viele Leute sind hat er auch überhaupt keine Angst und rennt sofort zu allen leuten hin. Letzte Woche war ich mit ihm das erste mal in der Spielgruppe. Er hat sich sofort auf die Spielsachen gestürzt und hat mich den ganzen Vormittag ignoriert und ist nicht einmal zu mir gekommen.

Habt ihr irgendwelche Tips wie man das ändern kann? Ich habe echt das gefühl ich bin ihm völlig egal bzw. es ist ihm egal wo er ist hauptsache er kann sich frei bewegen.

Ich habe von Anfang an mich viel mit ihm beschäftigt und mich eigentlich den ganzen Tag um ihn gekümmert aber es kann ihm doch nicht egal sein ob ich in seiner Nähe bin oder nicht. Wir hatten vor drei Wochen zum ersten Mal einen Babysitter für ihn. Er hat sich noch nicht einmal gefreut als ich wieder gekommen bin. Bin echt hilflos und weiss nicht wie ich damit umgehen kann. Ich bin doch diejenige die sich ständig um ihn kümmert mit ihm spielt und spricht usw., da müsste er doch auch eine Beziehung eine ganz andere Beziehung zu mir haben als zu anderen Leuten. Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll.

LG
Tinie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.