Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SaSi_77 am 20.06.2019, 22:41 Uhr

Kleinkind weckt Baby

Also als erstes würde ich den kleinen Sohn wieder ausquartieren. Bisher war das das Zimmer von eurem Grossen und das verteidigt er nun mal. Solange du schreist und ungeduldig bist, wird es dein Grosser ebenfalls sein. Bei deinem Mann funktioniert es ja. Er ist sicher tagsüber auf Arbeit und DU bist eben diejenige die schimpft, schreit, verbietet usw. Seinen Ärger darüber lässt er durch Trotz und Ungehorsam ( blödes Wort ) quasi an dir bzw. seinen kleinen Bruder aus.
Er scheint noch nicht soweit zu sein, dass er sein Reich teilen möchte. Das müsst ihr akzeptieren und nicht umgedreht. Warum muss er sich an die neue Situation gewöhnen ? Weil ihr das so wollt ? Habt ihr das vorher mit ihm "besprochen" ?

Für mich hört es sich leider so an, dass ER oft Schimpfe wegen seinem Bruder bekommt. Zu laut, zu toll.........
Versetzt euch mal in seine Lage. Erst war er der kleine Prinz und dann kam ein neues Baby. Er soll nicht laut sein, nicht ums Baby toben/klettern und, und und. Und nun wurde er damit überrumpelt, dass er sein Reich teilen muss. Er ist noch sehr klein und kann nicht wie ein Erwachsener denken. Geht mehr auf ihn ein und behandelt ihn wie einen 3 jährigen und nicht wie den grossen Bruder. Natürlich ist er das, aber eben noch recht klein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Bockiges Kleinkind weckt Baby - jede Nacht (lang)

Hallo, Mein Großer ist in einer extremen Trotzphase, und ich weiß nicht mehr weiter. Gerade nachts eskaliert die Situation so, dass für mehrere Stunden für KEINEN an Schlaf zu denken ist. Unsere Schlafsituation: Baby, 5 Monate, eigenes Bett im Elternschlafzimmer, Sohn, 2 ...

von mamabianca 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby

Kleinkind 19 Monate wieder babyhafter! Phase!

Hallo Mamis, Ich weiß nicht wie ich es anders formulieren soll. Es ist so meine Tochter ist 19 Monate und geht täglich 4 Stunden in Krippe. Sie ist schon lange eingewöhnt und geht Super gerne hin. Von ihrem Charakter ist sie sehr neugierig allerdings braucht sie einen ...

von Beautyholic 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.