Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 24.02.2007, 14:19 Uhr

kleine Zicke

Hm, wenn sie im Kiga mit den Erzieherinnen in Konflikt gerät, dann ist das deren Sache. Den Schuh brauchst Du Dir nicht anzuziehen. *g*

Ich würde einen Konflikt generell nur auf das Inhaltliche beschränken, wenn Du ihr Verhalten/ihre Aussagen noch mit reinziehst, machst Du nur eine neue Baustelle auf.

Auf eine Äußerung wie: "Mach doch selber" sage ich halt sowas wie: "Nein danke, keine Lust." Das beeinhaltet natürlich, dass das Kind genauso keine Lust haben darf.

Im Kiga werden sie aber sicher anders damit umgehen, was auch okay ist. Eine Gruppe erfordert nun mal ein höheres Maß an gegenseitiger Unterstützung.

Bestrafen würde ich sie nicht und einen Zusammenhang zwischen ihrem Verhalten und der Zubettgehzeit gibts ohnehin nicht. Das sie das als äußerst willkürlich und unangemessen empfindet, ist logisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.