Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 24.02.2007, 9:53 Uhr

kleine Zicke

Hallo,
lass sie ihre Gefühle ausleben. WARUM zickt sie denn konkret? Wie geht ihr dann mit der Situation um? Hat sie genug Freiraum für eigene Entscheidungen?

Freche Antworten sind doch kein Problem, sie wird doch wohl ihre Meinung sagen dürfen. *g*
Und Grinsen ist ganz oft ein Zeichen von Unsicherheit.

Auch wenns schwerfällt: Versuch sie in ihrer Eigenständigkeit zu respektieren, gib ihr so viel Autonomie wie möglich.

Aber sei immer gesprächsbereit, biete ihr Nähe an und gib ihr auch das Gefühl, dass Du sie ernst nimmst. Vielleicht kann sie ja auch schon für irgendwas die Verantwortung mitübernehmen. Ein Haustier z.B.

LG
Trinity

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.