Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati2006 am 03.06.2006, 21:22 Uhr

Kinderzimmer aufräumen?

Hallo!
meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt. Ich weiß nicht ob es der richtige zeitpunkt ist damit anzufangen oder ich es schon viel früher damit anfangen sollte! Es geht um Kinderzimmer aufräumen! Wann habt ihr damit angefangen und wie habt ihr es angestellt? Also ich sage ihr immer wenn sie gespielt hat und mit dem Spielzeug nicht mehr spielen will dann muss sie es zurück stellen und erst dann darf sie sich ein anderes holen. Leider funktioniert es nicht immer so und deshalb sieht das Kinderzimmer abends auch so aus! Vor dem Schlafen gehen machen wir gemeinsam das Zimmer sauber, legen die Spielsachen auf ihre Plätze zurück! Wann kommt es dass sie es auch alleine machen kann!?
Wie macht ihr es wenn ihr wo anders eingeladen seid und eure Tochter/Sohn mit den Kindern gespielt hat und das Kinderzimmer sieht wie nach eine Attentat aus! Muss das Kind erst helfen das Zimmer aufzuräumen und gehht ihr erst dann nach Hause oder geht ihr einfach ohne beim Besuch aufzuräumen???
Bin für viele Tipps, Ideen oder Erfahrungen sehr dankbar!!!
lg
Nati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.