Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.09.2022, 7:53 Uhr

Kindersicherung für ganze Steckdosensockel

Wenn das die einzige "gefährliche" Stelle ist, würde ich aus Holz ein passendes Kästchen basteln.

Oder ihr sperrt den gesamten Bereich ab, wenn die Gefahr besteht, dass sie Geräte vom Tisch zieht und ihr diese auf den Kopf fallen.

Wir hatten ein Schutzgitter um die Schwedenofen herum. Unsere(!) Kinder haben zwar immer brav Abstand gehalten, aber die Gefahr, das eines beim Toben mal dagegen stolpert, fand ich bedeutend genug. Wir heizen im Winter zu 90% mit diesem Ofen, der ist nicht nur zur Zierde da für kuschelige Pärchenabende.

Außerdem hatten wir eine Plexiglasscheibe im TV -Unterschrank, weil unser Kleiner die Finger nicht von den Geräten lassen konnte. Die Große hatte sowas nie interessiert.

Im EG hatten wir ein Treppengitter, damit sie das Stockwerk nicht unbemerkt verlassen konnten.

Wir haben die Kinder von Anfang frei und unbeaufsichtigt laufen lassen und eben die Stellen abgesichert, die gefährlich waren, oder wo sie nicht dran gehen sollten. Dieser minimale Aufwand war uns lieber, als ständig hinter den Kindern herlaufen und sie zurechtweisen zu müssen. Sie haben trotzdem gelernt Regeln zu befolgen und machen idR keinen gefährlichen Blödsinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.