Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne25 am 19.09.2006, 10:03 Uhr

Kindergeburtstag, brauche eure Hilfe, Mädels

Meine Tochter feiert am Donnerstag ihren geburtstag. Sie wird sieben u7nd es sind elf Kinder zwischen vier und neun eingeladen. Naja ein vierjährige eine fünfjährige und der rest fängt bei sieben an.
Wir haben auf vier Uhr eingeladen und die Feier wird bis sieben gehen.
Da wir spät feiern,habe ich geplant, statt Kuchen essen, gibt es Spghetti so um halb sechs. Nun zu meiner Frage:
Was stelle ich in der zwischenzeit auf den Tisch?
Ausserdem brauche ich noch eine gute Idee. Die Kinder bekommen jeder eine Tasse mit Süssigkeiten gefüllt, als Gastgeschenk.
Nun möchte ich auch Spiele machen. Diese sollen aber dazu führen das viele Kleine spiele mit einem grossen kombiniert werden und die Kids am ende als Lohn sozusagen diese gefüllten tassen bekommen. Schatzsuche fällt aus, gab es letztes Jahr schon. Kleine Spiele die allen Spass machen und die weder einem grossen finanziellen wie auch organisatorischen Aufwand bedürfen und mit elf Kindern realisierbar sind ( sprich die Kinder sollten gemeinsam beschäftigt werden, damit niemanden langweilig ist)
HIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEE!

liebe Grüsse
Yvonne

2 Antworten:

Schatzsuche gibts bei un sjedes Jahr

Antwort von tinai am 19.09.2006, 12:25 Uhr

und die finden das nie langweilig.

Meine Kinder wollen das so und die Besuchskinder sind auch immer Feuer und Flamme. Die Aufgaben werden von Jahr zu Jahr schwerer und letztes mal mussten sie eine Kiste mit Zange aufbrechen, was an sich schon eine Herausforderung war.

Warum nicht öfter eine Schatzsuche.

Ich hätte mehr sorge vor einer so großen heterogenen Gruppe, denn die großen können lesen und die kleinen rennen nur kopflos hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die alten spiele...

Antwort von lenamama99 am 19.09.2006, 14:06 Uhr

also Topfschlagen, Sackhüpfen, eierlaufen usw. kommen bei den Kindern immer noch super an.

Ich hatte das letztes Jahr für Lena zu ihrem 6. Geb. und alle waren begeistert.

Vor allem kannst du sie "altersweise" zusammenstellen.

Wenn ihr Platz habt, wie haben auf einer wg. Baustelle gesperrten Straße noch Bobby-car-Rennen gemacht obwohl die hälfte der Kinder schon in die 1. Klasse ging fanden die das ganz toll.

Kommentar beim gehen: bei euch gabs ja ganz tolle neue Spiele (und das waren die, die wir als Kinder schon gemacht haben).

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten