Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 26.03.2013, 9:17 Uhr

Kindergarten

Ich bin auch Krippenerzieher und finde das unmöglich. Wegen solchen Krippen gerät die frühkindliche Fremdbetreuung in Verruf. Wenn da 18 Kinder sind, egal zu welcher Zeit, sollten da auch 3 komplett ausgebildete Erzieher sein. Dass Stunden umher geschoben werden ist vielleicht billiger aber nicht im Sinne der Kinder. Würde mir einen anderen Platz oder eine TM suchen. Das zeigt doch die Philosophie der Einrichtung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Ärger im Kindergarten und zu Hause 3 J. Sohn

Hallo liebe Mamis und Papis :) Eigentlich ist mein Sohn John-Elias ein sehr liebes Kind, mag viel kuscheln macht ei mit mir hilft mir auch mal im Haushalt (freiwillig) allerdings habe ich ihn wohl immer zu sehr verwöhnt und zu viel geholfen :/ Im Kindergarten hört er ...

von Stefanie87 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

probleme mit kindergartenkinder

hallo ich brauch dringend ratschläge und zwar mein sohn 4 jahre alt geht in die kita er ist ein sehr imotionales kind,er haut nicht aber er weint sehr viel wenn ihm was nicht passt wenn ihm was nicht gelingt also fast bei jeder kleinigkeit.ich nenn euch mal ein beispiel: die ...

von laila1 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten oder Tagesmutter?? (Kind fast 3 J.)

Mein Sohn wird im Oktober 3, und eigentlich hatte ich vor, ihn ab September vomittags (4h/Tag) in der Kindergarten zu geben. Ich bekomme im Juni unser 2. Kind und werde deshalb noch eine Weile nicht berufstätig sein, aber meine Überlegung war, dass er mit fast 3 Jahren in ...

von rabarbera 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Wutausbrüche, Probleme im Kindergarten

Hallo, wir haben zur Zeit mit unserer 5-jährigen Tochter folgendes Problem. Sie ist eigentlich ein liebes, aufgewecktes Kind und ist in vielen Dingen sehr weit. Allerdings verfällt sie im Moment in Verhaltensmuster einer 3-jährigen zurück. Nämlich immer dann, wenn sie ...

von pillepalle15 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Heulen Kindergarten

Hallo zusammen, ich bin neu hier, ich habe einen 3 jährigen Sohn und ein 11 Wochen altes Baby. Habt ihr mir einen Rat was wir tun können/ falsch machen? Unser 3 jähriger geht seit kurzem in den Kindergarten und das ist immer mit Heulen verbunden: beim Abgeben und dort weint ...

von Bibi11 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Eingewöhnung 3 Jähriger in den Kindergarten - Probleme

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage wegen des Schalfverhaltens meines 3 jährigen Sohnes. Er ist im September in den Kindergarten gekommen. Seit dem haben wir massive Probleme. Jonas war bevor er in den Kindergarten kam (zuvor 1 Jahr Kindergrippe) tagsüber komplett trocken, ...

von AnjaPia 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenplätze für 3jährige in Berlin frei!

Unser neu gegründeter Kinderladen "Rosenrot" hat noch Plätze für Kinder ab 3 Jahren frei!! Die Räumlichkeiten sind in in Weißensee, Nähe Post, haben 144 qm und Platz für insgesamt 20 Kinder ab 12 Monaten. Meldet euch gerne unter kinderbetreuungberlin@googlemail.com oder ...

von kinderbetreuungberlin 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

"Erziehung" im Kindergarten....

Unsere Tochter ist im März 3 Jahre alt geworden. Sie kommt im August in den Kindergarten. Der Kindergarten hat einen guten Ruf und ich habe ihn mir auch vorher angeschaut und mir von der Leiterin alles erklären lassen. Unsere Tochter ist 2 x die Woche vormittags 2 Stunden mit 8 ...

von RoryG 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Hallo Ihr Lieben, ich würde gern eure Meinungen hören zu einem Problem im Kindergarten. Mein Sohn (5) ist sehr impulsiv, außerordentlich aufgeweckt und schlägt manchmal über die Stränge. Dies zeigte sich dann manchmal auch damit, dass er anderen Kindern wehtat, wenn er ...

von suchepotentenmannfürsleben 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

seit Kindergartenstart sehr trotzig

Hallo, meine Tochter, 3, ist seit 3 Monaten im Kindergarten, weil ich wieder (vormittags) arbeite. Am Anfang wollte sie gar nicht, mittlerweile ist es besser geworden, laut Erzieherin hat sie meistens einen schönen Tag, wo sie viel lacht und auch Spaß hat. Insgesamt ist sie ...

von Alexxandra 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.