Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 18.06.2006, 18:32 Uhr

Kindergarten... Hilfe!!!!

Ich weiß nicht wie du sonst mit deinem Kind umgehst - ob du Grenzen setzt wo sie hingehören oder ob du ihn bestimmen lässt... Von daher kann man das von hier schwer einschätzen ob er keine Grenzen kennt.

Er scheint allerdings eine regressive Phase durchzuleben, wobei er nochmal in die Loslösungsphase getreten ist. Wenn du sein Bedürfnis nach "Mama" nachkommst und Geduld zeigst, dann wird er diese bald überstanden haben.

Dass er andere Kinder bespuckt, tritt... ist zum einen normal für sein Alter, weil er sich noch nicht mit Worten wehren kann. Zeigt jedoch auch im Zusammenhang mit der regressiven Phase, dass er die Ablösung noch nicht ganz vollzogen hat. Vielleicht kannst du ihm ein bisschen helfen, indem du mit ihm über den Tag in der KiTa sprichst und seine Sorgen und Wehwehchen ernst nimmst und ihm Lösungen aufzeigst. Eventuell könnt ihr ja immer wieder zusammen auf den Spielplatz gehen, dann kannst du ihm gezielt helfen. Binde auch die Erzieherinnen ein, dass auch seine Bezugsperson ihn ein wenig mehr "umpflegt".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.