Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabauken-mami am 14.06.2006, 20:48 Uhr

Kindergarten... Hilfe!!!!

hallo,
ich denke zur zeit sind beide überfordert,der kleine hat jeden tag neue eindrücke,der tagesablauf ist ein anderer,der tag ist lang,die kinder sind kaputt wenn man sie abholt, getrennt von mama und papa ist eine neue situation, die vermeitliche angst das ihr ihn nicht wieder abholt, das behaupten den anderen kindern gegenüber, andererseits DEINE Lage: auch für dich ne neue situation, getrennt vom "baby" die vermeitliche angst geht alles gut?,fühlt er sich da wohl?, wenn du wieder arbeitest hast du eine doppelbelastung, der tag ist auch für dich lang usw,
das sind alles faktoren die die ersten 4-6 wochen sich erst einspielen müßen, vielleicht hast du dir unbewußt das ganze einfacher vorgestellt und bist jetzt unterbewußt etwas enttäuscht das er so aufmüpfig geworden ist,weil du den kleinen sooo nie erlebt hast,aber das gibt sich wieder, gebt euch mehr zeit und vor allem NOCHMEHR kuscheleinheiten, es beginnt für beide seiten ein loslösungsprozess der erst einmal verkraftet und verstanden werden soll.
LG heidi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.