Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 06.05.2018, 5:05 Uhr

Kinderarzt droht mit Jugendamt aus Schikane

Habe gestern bei meinen beiden angeschaut.

Kind 1:
Geburtsgewicht 2,4 kg. Gewicht mit 2 Monaten 5,2 Kg.

Kind 2
Geburtsgewicht 3,0 kg. Gewicht mit 2 Monaten 5,3 kg.

Dein kleiner ist schon ein süßes Baby. Aber weit von Kugelrund entfernt. Und in dem Alter sollten sie eigentlich mehr auf den Rippen haben. Und zu niedriges Gewicht ist für den Arzt ein Grund, um aktiv zu werden.
Meine beiden haben gut zugenommen, da war Hebamme mit 2 Monaten bei uns gar nicht mehr gekommen.
Sie hatte parallel zur Geburt von meinem Sohn ein Sorgenpatient, das nicht zugenommen hat. Da war sie täglich, weit über vorgeschriebene 10 Besuche (ich hatte keine 6.... war auch nicht mehr nötig).

Ich glaube, genau das ist der Punkt
Die Stimmung ist nicht gegen dich, sondern für deinen Sohn.
Er ist der Sorgenpatient für die Ärztin. Die hätte am liebsten ihn unter größeren Kontrolle, damit er proper wird und gesund bleibt.
Mit 2 Monaten sollten die Kinder rund sein.
Mit 12 Jahren sind es die runden Kinder, die Sorgenpatienten sind.

Ihre Stimmung wird sicher sich wenden, wenn sie merkt dass du mitarbeitest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

@margi: Ich empfehle zur weiteren Bildung: Benjamin Blümchen als...

Und das meine ich jetzt ernst..........es ist so süß wie er der Mama von Kathrin erklärt das ihre Tochter jetzt in den Kindergarten gehen soll. Dann wäre sie auch nicht mehr so traurig und würden nicht mehr den ganzen Tag lesen. Und ich denke das wäre auch das Niveau was ...

von Charlie+Lola 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.