Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zadya am 14.07.2006, 8:37 Uhr

Kinder tanzen mir auf der Nase rum

Hallo,

um es kurz zu machen, meine Jungs tanzen mir zur Zeit ziemlich auf der Nase rum.
Erziehungsratgeber taugen für mich nicht, da stehen so Sachen drin (Thema Strafe) wie: Fernsehverbot mache den Fernseher interessant, nicht anwenden.
ins Zimmer schicken ist auch falsch, weil ja das Zimmer dann negativ behaftet ist..... :x
So, Prügeln will ich nicht (absolut indiskutabel, ich klappse auch nicht - bringt bei meinem Junior sowieso nichts außer daß er zurückschlägt), Schreien geht auf Dauer ziemlich auf die Stimmbänder - außerdem reagieren die Kinder irgendwann nicht mehr drauf.

Frage an die erfahrenen Muttis (und Papis): Wie bestrafe ich einen 3jährigen und einen 6jährigen angemessen, bzw. wie lasse ich es gar nicht erst soweit kommen?
Ich bin echt ratlos :x wenn mein Mann was sagt, parieren die zwei sofort, mich grinsen sie an oder überhören mich.....

LG, Zadya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.