Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sportsfreund am 29.09.2022, 18:20 Uhr

Kinder ohne/mit Großeltern in Nähe?

Das klingt nach einem richtig guten Rat! Das hilft wirklich sehr und ist wirklich wahr.
Unfassbar gut Windpferdchen!
Vielen, vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Großeltern zwingen Kind zum Essen...

Hallo, Ich weiß grade nicht wie ich mit der Situation umgehen soll und es lässt mir auch keine wirkliche Ruhe. Wir waren mit schwiegereltern auf der Krimis, diese hatten an dem Tag Besuch von einem etwa 6 jährigen Mädchen, meine Tochter ist 22 Monate alt. Dieses Mädchen ...

von Emmalotta 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

Kind ohne Großeltern...

Hallo, Ich weiß nun nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber es erschien mir mit den ganzen Oma Themen irgendwie passend. Zu meinem Anliegen: Weder mein Mann, noch ich selbst haben noch in irgendeiner Form Kontakt zu unseren Eltern oder Großeltern. Das hat ...

von Moosweibchen 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

Zeit bei den Großeltern

Hallo, bei uns gibt es seit geraumer Zeit immer wieder Probleme zwischen mir und meinen Eltern, wenn es um meinen Sohn geht. Ich bin von der Mutter meines Sohnes getrennt seit 4 Jahren. Mein Sohn ist 6. Unter der Woche ist er bei der Mutter. Am WE habe ich meinen Sohn. ...

von Nightcrawler 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

Großeltern

Hallo zusammen Ich muß mir das jetzt Mal runterschreiben. Ich lese hier so oft, was viele an ihren Eltern oder Schwiegereltern zu meckern haben. Sie machen dies nicht richtig, sie machen dieses falsch. Nehmen sie die Kinder nicht, ist es falsch, möchten sie die Kinder oft ...

von Monroe 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

Urlaub bei den Großeltern

Hallo Zusammen, gerne möchte ich mich über folgendes mit Euch austauschen. Meine drei Jungs (1,3,6) haben Großeltern in München - meine Schwiegereltern - wir wohnen in Bilefeld. Wir haben selten Kontakt mal per Telefon so alle drei Monate meistens wenn ich mich mal melde und ...

von Franzy_030 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

festen wöchentlichen Großelterntag ablehnen

Hallo zusammen, meine Schwiegereltern fragten kürzlich ob sie einen festen Tag pro Woche unsere einjährige Tochter früher von der Kita abholen können um sie bei sich haben zu können. Obwohl ich dies aus Ihrer Sicht gut verstehen kann, möchte ich es einfach nicht - gleichzeitig ...

von Anja1234 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

Trotz und Großeltern

Hallo liebe Mamas, Hat einer von euch vielleicht einen tollen Link ( oder etwas Eigenes zusammen gefasstes) der beschreibt das Kinder den trotz mehr an Eltern als an Großeltern ausleben und warum das so ist? Mir ist bewusst, dass das normal ist und das sage ich auch den ...

von Julie-mue 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

lockere Großeltern

Hallo, ich habe ein Problem, das mich schon seit längerer Zeit ziemlich belastet. Meine Schwiegereltern sind sehr "locker". Sie sagen, ein Kind muss die Treppe runterfallen um zu lernen wie man sie läuft, es wäre kein Thema wenn eins der Enkel (1,2 und 5) in den Teich fällt, ...

von SchwangereAuster 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

Müssen sich bei Euch immer die Großeltern vorher ankündigen?

Der eine Beitrag zu den Schwiegereltern hat mich zum Nachdenken gebracht. Müssen sich den wirklich bei den meisten von Euch die Großeltern Eurer Kinder vorab anmelden, wenn Sie Euch besuchen wollen? Das ist doch alles Familie. Wobei unsere Verwandschaft ja weit weg ist, ...

von Astrid18 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

Sollten sich Großeltern einmischen

Hallo Ihr Lieben Leser, ich möchte gern mal eure Meinung zu diesem Thema. Folgendes spielt sich bei uns zu hause gerade ab: Die Großeltern, die 500 km weg wohnen und Rentner sind, besuchen uns derzeit sehr regelmäßig. Jeder Geburtstag oder sonstige Feiertag muss für sie ...

von Dana-Leonie 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Großeltern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.