Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 10.12.2018, 22:21 Uhr

Kind wieder ins eigene Bett

In dem Alter hat man Alptraeume und was weiss ich was. Mit 4 1/2 schlaeft doch kein Kind gern ganz allein. Da versteht man schon mehr und fuerchtet sich daher auch vor mehr. Das ist ein echt schwieriges Alter fuer die Kleinen in der Nacht.
Siehs als Investition in die Zukunft. Was sie jetzt bei euch schlaeft oder sie jemand in den Schlaf begleitet, oder sie in der Nacht zu euch kommen darf, das schafft ihr selbst Ausgeglichenheit, Selbstvertrauen, ungestoerte Entwicklung, Sicherheit, Naehe,... und macht den Alltag jetzt und spaeter leichter.
Ausserdem gewoehnt man sich dran. Ich hab oft gar nicht mehr gemerkt, wenn mein Sohn zu mir gekommen ist. In der Frueh ist er wieder bei mir im Bett gelegen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kind schläft nicht mehr in seinem Bettchen

Hallo Ich brauche mal eure Hilfe und zwar habe ich einen 9 monatigen Sohn der gerade erst das Sitzen und das abstützende Stehen im Laufstall/Babybettchen gelernt hat. Dazu kommt noch das sein erster Zahn kommt. Seit drei Wochen schläft er nicht mehr durch und lässt sich ...

von Sternchen123456 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Kind schläft nur im Kinderwagen, nicht im eigenen Bettchen

Meine Tochter ist 10 Monate alt und schläft seit ihrer Geburt tagsüber immer im Kinderwagen, während ich mit ihr spazieren fahre. Jetzt habe ich es schon mehrmals ausprobiert, sie zum Mittagsschlaf ins Bett zu legen, da ich sie langsam auf das Schlafen im Kindergarten ...

von leaspatzi 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Brauche Rat wegen zu Bett gehen, Kind ist 6

Ihr Lieben, brauche mal euren Rat. Meine Tochter (6, kommt im Sommer in die Schule) hat ja vor 1 ½ Jahren einen Bruder bekommen. Sie ist schon immer mein Augenstern u wir haben ein sehr gutes Verhältnis, wir haben immer sehr darauf geachtet, dass sie auch jetzt nicht zu ...

von Bella-Italia 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

neues Bett ohne Gitter wie bleibt das Kind im Bett?

Meine 3-Jährige Tochter hat seit einer Woche ein Bett ohne Gitter und seit dem ist das zu bett bringen ein Theater. Ich bleibe bei ihr liegen, lese ihr vor, rede mit ihr, kuschel mit ihr, hör mit ihr eine CD. Der papa setzt sich neben ihr Bett und und und. Am Donnerstag war ...

von needy 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Am Bett des Kindes sitzen!

Mein Sohn ist 28 Monate alt und ich sitze nicht am Bett von ihm sondern lege mich dazu,ich liebe es mit ihm zu kuscheln,ich liebe es wenn er mir erzählt was ihm am Tag besonders gefallen hat.. auch mein Mann macht das so,das Resultat wir hatten nie Schlafstörungen bei ihm,er ...

von Sandy-Fabio 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

An die jenigen die schon Jahre lang am Bett des kindes sitzen!

Hi, ich bräuchte mal dringend eure hilfe!!! Ich saß/sitze schon seid der Geburts an Jans bett. Seid er 1 Jahr war, lese ich ihm jeden abend Gutenacht geschichten vor. Nun ist es so das ich anfing als er 2 wurd, an seinem bett sitzen zu bleiben, bis er schläft da er angst ...

von Daniela84+Jan Luca06 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Wie krieg ich das Kind ins Bett?

Hallo, ich habe auch mal wieder eine Schlaf-Frage. Meine Tochter (26 Monate) schläft extrem wenig. 9 Stunden (insgesamt) reichen ihr. Ohne Mittagsschlaf geht es noch nicht, sie schläft aktuell mittags maximal 30 Minuten. Abends kriege ich sie nicht ins Bett. Sie hält ...

von Linda761 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

Wie macht Ihr das, wenn Kind nachts in Euer Bett

komen will? Hallo, meine Frage steht ja schon im Betreff. Es ist nämlich so, dass unsere Tochter (4 J.) manchmal nachts zu uns rauf ins Schlafzimmer kommt. (Wir schlafen sozusagen auf der Galerie über dem Wohnzimmer.) Dann kriecht sie ins Bett rein und schläft ...

von bubumama 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

wie bleiben eure kinder im bett?

jeden abend das selbe. Mein sohn(2,5) bleibt einfach nicht liegen.Ich nehm mir viel zeit für ihn am abend, Sandmann, abendritual, einschlafCD, 2Lieder lieg ich noch daneben und dann verabschiede ich mich. Doch so wie ich raus bin, steht er schon wieder im Flur. Schimpfen, ...

von cherryDD 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bett

2 Jährige lässt sich nur von Mama ins Bett bringen/ trösten

Hallo, ich habe das Problem das unsere Tochter nur mit mir ins Bett geht und sich trösten lässt. Sie wird zu den Schlafen Zeiten noch gestillt, schläft aber auch mal ohne Brust ein, aber dann ganz nah dran gekuschelt. Nur mit Papa geht garnicht. Haben das auch irgendwie ...

von Muttivomkeks 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.