Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 25.08.2007, 15:49 Uhr

Kind weigert sich...

Hallo
danke euch allen! Also die Sachen mit Sturm spielen macht er übrigens abends wenn wir nicht mehr arbeiten müssen (also wir machen noch ein paar Aufräumarbeiten im Hof u. er ist halt dabei, mal fährt er LR, mal spielt er Ball, mal hilft er, mal spielt er halt Sturm (alles Leergut steht bei uns im Hof verteilt rum, unser Hof ist 100 m lang u. entsprechend voll LG, also wir können ihm nicht "verbieten" an Kisten zu gehen ausser wir würden nie mehr mit ihm in den Hof gehen). Wir haben ja auch nix dagegen dass er sich mit so Ideen die Zeit vertreibt u. auch Dinge ausprobiert. Aber aufgeräumt muss eben wieder werden bevor wir in die Wohnung gehen. Ich hab jetzt parallel zu Euch nochmal gelesen in "jedes Kind kann Regeln lernen" u. da stand drin, man soll wie eine kaputte Schallplatte immer wieder ruhig wiederholen dass jetzt aufgeräumt wird. Hab ich heute morgen gemacht als er bevor wir in den Hof gingen seine Spielsachen im Esszimmer verteilt hatte. Er sagte erst "heute abend" - da ich aber nicht weiss was heute abend ist hab ich ihm erklärt dass ich möchte dass er gleich aufräumt. Und siehe da er motzte zwar dabei - aber dann hat er es ganz alleine ruck zuck wieder aufgeräumt...... Falls er im Hof mal wieder Sturm spielt u. nicht aufräumen will werde ich das auch mal so probieren....

Danke noch für euere vielen Tipps! Werde einige ausprobieren!!!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.