Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monika39 am 06.11.2006, 10:53 Uhr

Kind spielt Clown

Hallo Angie,
schön, daß Du meine Gedanken mal in eine andere Richtung gelenkt hast. Ich habe versucht das Problem auf mein Kind zu schieben, wie furchtbar, sie kann doch gar nichts dafür, gut, daß ich mit ihr noch nicht über den Abend gesprochen habe, sonst wäre ich doch glatt auf die Idee gekommen ihr Vorwürfe zu machen. Ich bin so froh, daß mir zuerst mal Hilfe von außen geholt habe.Du hast recht. Natürlich hat sie sich riesig gefreut, mit uns zusammen zu essen und war deshalb so ausgelassen. Wenn ich mit ihr alleine bin, ist sie ein tolles Kind und ich genieße unser Zusammensein sehr.
Doch warum konnte ich die Zeit mit Papa und Kind nicht genießen? Ich habe mich auch so freut, daß mein Mann mal wieder bei uns war und hätte auch gerne seine Aufmerksamkeit gehabt, es gibt so viel zu klären und zu reden. Ich schaffe es einfach nicht, dann in solchen Situationen heile Familie zu spielen. Gespräche mit mir alleine meidet mein Mann aber zur Zeit, statt dessen wünscht er sich, daß ich mit ihm und der Kleinen in den Zoo gehe. Das würde ich ja auch gerne, aber wenn dann als richtige Familie. Das macht doch auch keinen Sinn meiner Tochter was vorzuspielen. Wenn ich diese Treffen zu dritt aber verweigere, habe ich das Gefühl, ich nehme meiner Tochter was weg, worauf sie ein Anrecht hätte.
Macht es überhaupt Sinn zu versuchen sich über gemeinsame Zeit mit dem Kind nach einer Trennung wieder näher zu kommen? Müßte man das nicht erstmal zu zweit versuchen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.