Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mawi am 28.11.2006, 21:47 Uhr

Kind haut

Hallo.

Unser Sohn hat sich das Hauen in der Kita abgeschaut. Es fing so mit ziemlich genau 2 Jahren an. Er haute einfach so und lachte darüber. Ich erklärte ihm, dass das weh tut, und dass man niemanden haut, den man lieb hat. Dann hab ich ihm erklärt, dass ich ihn lieb habe und ihn ja auch nicht haue. Ich brachte ihm bei, dass man sich küßt und "Ei" macht, wenn man sich liebt. Das hat er auch bald verstanden. Er haute dann erst und machte dann gleich "Ei". Mein Trick war (ich weiß, man soll nicht mit Süßigkeiten belohnen): ich habe ihm klar gemacht, dass er abends nach dem Abendbrot 1 Smarties bekommt, wenn er den ganzen Tag nicht gehauen hat. Das hat innerhalb von 3 Tagen gefruchtet und jetzt hat er's kapiert. Er kriegt jetzt aus diesem Grund keine Schokolade mehr. Aber wenn er mal was bekommt, sagt er automatisch schon "Nicht hauen". Versuch's mal.

Viel Glück. LG Maren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.