Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 13.11.2018, 20:56 Uhr

Kind findet keine Freunde

Ich war als Kind genauso wie dein Sohn. Freunde habe ich irgendwann schon gefunden - als es sich für MICH richtig angefühlt hat.


Man kann und soll da nichts erzwingen.

Wenn dein Kind lieber alleine Bäume pflanzt, lass es doch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kinder haben keine Freunde

Guten Morgen, ich bin gerade so traurig, daß ich hier mal um Rat fragen muss. Meine drei Töchter zwischen sechs und zehn Jahren sind irgendwie alle ein bischen die Außenseiter in ihren Klassen. Die beiden älteren gehen zur selben Schule und hängen dort wohl sehr aneinander. ...

von TRudimaja 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Freunde

kind hat viele freunde im kindergarten aber...

hi... keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich beschäftige mich schon länger damit, weil ich das um ehrlich zu sagen sehr gemein finde. mein sohn hat wirklich sehr viele freunde im kindergarten er ist ein beliebter Spielgefährte. aber ich merke schon das viele Eltern auch ...

von stormwoman1 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Freunde

Bitte um hilfe- mein kind will keine freunde haben

Hallo mein kleiner ist vier im mai wird er fünf,er geht kindergarten aber ungern,er spielt gern mit der erzieherin,aber andere kinder interessieren ihm nicht,manchmal scheint es so als hätt er angst vor denen- ist aber nie was vorgefallen,und in kindergruppen gehen wir seid er ...

von Sandy-Fabio 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Freunde

Sorge dass mein Kind keine Freunde hat.............

Hallo, ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, hoffe aber trotzdem auf Antworten. Ich mache mir andauernd Sorgen und Gedanken darüber ob mein Sohn auch ja genug Freunde hat bzw. bekommt. Er ist 5 Jahre alt, wird im Januar 6 und kommt nächstes Jahr in die ...

von Ami 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Freunde

Ideen für Spielbesuche von Freunden

Hallo zusammen, ich bin nicht ganz sicher, ob das das richtige Forum für meine Frage ist, aber ich stell sie einfach mal:-) Ich bin Mama von 2 (bald 3) Kindern, 4 und 2, und bei meinem (seit kurzem) 4-jährigen Sohn (er ist im ersten Kiga-Jahr) geht es seit kurzem los, ...

von Wollsocke 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunde

Konfliktsituationen unter Freunden

Hallo, Mein Sohn ist in der 3. Klasse und ein guter Schüler. Er hatte viele Freunde und kam immer gut mit allen zurecht. In letzter Zeit gab es ein paar mal unter den Jungs Streit und mein Sohn ist komplett ausgerastet. Die Lehrerin konnte ihn kaum beruhigen und er hat den ...

von kafalken 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunde

Komische Freunde

Hallo will grad mal meinen Unmut äußern was haltet ihr davon? Mein Sohn hatte vor 2 Wochen seinen 4. Geburtstag vorher war schon klar es muß neues Spielzeug her da das das er hatte schon recht aussortiert war da er rausgewachsen ist. Jetzt hat er von playmobil die Dinos ...

von Eischa79 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunde

Komische Freunde

Hallo will grad mal meinen Unmut äußern was haltet ihr davon? Mein Sohn hatte vor 2 Wochen seinen 4. Geburtstag vorher war schon klar es muß neues Spielzeug her da das das er hatte schon recht aussortiert war da er rausgewachsen ist. Jetzt hat er von playmobil die Dinos ...

von Eischa79 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunde

Streit unter Freunden

Hallo! Mein Sohn (wird 5) und sein BESTER Freund können nicht ohne einander und manchmal auch nicht miteinander. Sie können teils wunderbar zusammen spielen und man hört und man sieht sie nicht! Aber mindestens genauso oft sind sie sich nur am zanken dabei dan auch ...

von schnetti1977 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunde

5 Jähriger Sohn findet einfach keine Freunde

Bei uns herrscht folgende Problematik: Mein (Stief)- Sohn hat eine schwierige Vergangenheit in Verbindung mit seiner leiblichen Mutter, weshalb er auch bei meinem Partner und mir seinen Lebensmittelpunkt hat. Seit 2 Jahren erziehe ich Ihn mit .Wir konnten vieles, wenn auch ...

von Najwa 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.