Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.11.2022, 14:52 Uhr

Kind als Atheisten vor fundamentalchristlicher Verwandschaft schützen

Hej!
Ich finde es irgendwie problematisch (und sehr deutsch , dies nur am Rande), sich jetztschon auf einen "Worst Case" vorzubereiten,der vielleicht (manchmal sogar wahrscheinlich) SO nie eintritt und für den man sich eh nie wirklich wappnen kann.
Es dauert ja, wie Du selber schreibst, eh noch eine Weile, bis das Kind da ist.
Es wird dann auch noch länger dauern, bis es - auch noch ohne Euch - allein der Indoktrinierung der Großmutter ausgesetzt ist.
Und bis dahin habt Ihr doch sicher genügend Gespräche über Gott und die Welt, diesmal wörtlich gemeint, um Grenzen abzustecken.
Wenn die dann wirklich beim Kind permanent überschritten werden - und das erfordert ja nun auch intensiven Kontakt, Ihr wißt ja noch nicht, wie oft und wie lange sich Kind und Großmutter -allein - sehen, dann ist es immer noch zeit für evtl. drastische Ansagen und Schritte.
Zudem muß man ja aucherstmaöl abwarten,w ie die Haltung derGroßmuttersichd ann gegenüberdem Kind wirklich äußert - erst darauf kann man dann beim Kind, aber auch der Großmutter,angemessen reagieren.
Vielleicht schmilzt aberdoch die Großmutter beim Anblick des neuen Enkelkindes in ganz andere Richtung dahin und steckt selber um einiges zurück, um den Frieden zu sichern -wer weiß das (jetzt) schon?
Ich würde erstmal meine Sorgen und Gedanken, vor allem aber Vorfreude auf anderes richten .gerade das erste Kind stürzt das bisherige Leben vollständig um, ehrlich gesagt wären mir da solche Probleme vorher keine gewesen und hinterher auch nur untergeordnet vorgekommen, weil man voll damit beschäftigt ist, den Alltag von2 auf 3 Personen umzustellen, von denen eine auch sehr zeit- und energiefordernd ist. damit ist man dann wirklich ziemlich ausgelastet.

Alles Gute für die nahe Zukunft - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.