Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von NeleTwins2003  am 19.01.2021, 15:37 Uhr

Kind 6 Jahre weint immer wenn sie ins Bett soll

Frag sie, warum sie neuerdings beim Zubettgehen weint und Theater macht! Hat ihr irgendwer im KiGa oder aus der Familie irgendeine schlimme Geschichte erzählt oder weiß der Papa vielleicht mehr-wie ist sie bei ihm? Möglicherweise ist die Trennung (Du und Kindsvater) ihrerseits noch nicht verarbeitet oder sie testet gerade Ihre Grenzen aus...bei Papa läuft es so, bei Mama anders und das ist für sie auch verwirrend und muss verarbeitet werden!

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kind 22 Monate weint wenn es von oma abgeholt wird

Hallo liebe Mamas, ich gehe arbeiten seit meine Tochter 1 Jahr alt ist sie wird an 3 Tagen betreut einmal von meiner Mama und einmal von der Schwiegermutter nun ist es so das sie noch nie große Interesse gezeigt hat wenn ich sie abgeholt habe mittlerweile wenn ich sie abhole ...

von Laura240 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Kind

Kind weint ständig weil wir alt werden und sterben....

Hallo, unsere Tochter,6J, weint in letzter Zeit sehr oft weil wir ja schon älter sind (31 u. 36 :-) ) und schon bald sterben würden und sie will nicht das wir alt werden und sie hat Angst das jemand stirbt und sie auch alt wird und sterben muß. Sie sagt auch immer das sie ...

von christine lieb. 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Kind

Wie gehe ich mit "schlimmen Nachrichten" um? Also wenn mein Kind darüber weint..

Heute z.B. war in unserer Tageszeitung ein Bild von einem 2-jährigen Kind aus Somalia, völlig unterernährt, in einer Badeschüssel hat es aufs Bad gewartet.... Meine Tochter (7,5) war in Tränen aufgelöst, "der arme Junge, er hat wohl keine Eltern mehr und zu Essen hat er ...

von bubumama 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Kind

meine tochter 4,9 jahre alt weint seit fast 4 monaten im kindergarten

hallo meine tochter fast 4 jahre geht seit februar in die kita und weint jeden morgen wenn ich sie hin bringe, abends geht es schon los das sie nicht in die kita will, sie zählt die tage rückwärts bis zum wochenende. fragt wann sie wieder fieber hat, damit sie nicht in die kita ...

von monehamburg 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Kind

15-monate altes Kind - weint und schreit

Hallo! Ja, ist normal, daß ein kleines Kind schreit und weint. Allerdings ist meine kleine Maus grad oft schwierig. Sie bekommt auch grade Zähne und ist manchmal den ganzen Tag quengelig. Man kann ihr nix recht machen. Nimmt man sie hoch, will sie runter, ist sie unten, geht ...

von astrosternle 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Kind

3Jähriger weint viel

Hallo ihr Lieben, Von weiter weg kann man ja oft besser sehen, deshalb hoffe ich hier auf Rat. Mein 3Jähriger war noch nie wirklich einfach. Er war ein Schreibaby. Und irgendwie hat sich das auch nicht sehr viel geändert (so habe ich im Moment das Gefühl) Sobald ihm ...

von mama-nika 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

3Jähriger kreischt und weint

hallo ihr lieben, meine Söhne sind nun etwas über 3 und etwas über 4. sie gehen beide in den Kiga und spielen auch zuhause sehr oft miteinander. AAAABER sie stänkern sich auch mal. soweit nichts ungewöhnliches oder schlimm. es ist aber seit geraumer Zeit so, dass der Kleine ...

von mama-nika 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Sohn 5 Jahre weint bitterlich wenn ich gehe

Hallo. Ich bin Mama von zwei Söhnen. Einer ist gerade fünf geworden der andere wird demnächst zwei Jahre. Ich habe folgendes Problem: Der große ist eher schüchtern und zurückhaltend, war er immer schon. Er ist damals in die Krippe gegangen. Da wurde mir empfohlen ihn ...

von Romana83 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Meine Tochter ist 18 monate und weint jeden tag

Hallo, Meine Tochter ist 18 Monate alt und weint seitdem ihr bruder da ist jeden Tag bis sie blau wird.ich muss sie jedes mal tragen komm zu gar nichts. Sie macht nur misst, und wenn ich ihr Nein sage flippt sie aus.ich kann sie nicht zufrieden stellen, und sie greift ihr 4 ...

von oui 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

warum weint mein 4 jaehriger Sohn bei jeder kleinigkeit??????

Hey, ich bin total am verzweifeln...Paul ist jetzt vier jahre alt und es war eigentlich schon immer so dass er bei jedem furz geweint hat. wenn er was haben wollte, geheult, wenn er spazieren gehen sollte, geheult, wenn ich nicht so mit ihm gespielt habe wie er es wollte {er ...

von mama20092014 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.