Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 30.11.2006, 13:15 Uhr

Kennt das wer?

Genau an seinem Blick "so, was tust du jetzt?" kannst du ansetzen.

Überlege dir gute Konsequenzen für übliche Probleme.

Also wenn er wild überall rummalt, ermahne ihn einmal und sag "sonst kommen die Stifte zwei Tage weg".
Wenn er es dann wiederholt, dann musst du das aber auch gleich durchführen - leg die Stifte zwei Tage lang auf den Schrank oder schließ sie weg. Schreib von mir aus in den Kalender, an welchem Tag er sie wieder bekommt (mein Sohn ist 7 und seine Armbrust war wegen nicht-auf-Zielscheibe schießen einen Monat auf dem Dachboden...)

Oder bei Möbel-klettern: "nochmal und du kommst in dein Zimmer"

Wichtig ist natürlich, ihn für das zu loben, was er gut macht. Auch dafür, wenn er lieb zum Geschwisterchen ist.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.