Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 11.04.2007, 19:22 Uhr

kenn ich :=)

hast wohl nen temperamentsbolzen daheim,so wie ich auch. in der trotzphase (so ab 1,5 jahre) wirds dann auch recht lustig.
die kleinen drücken ihre gefühle halt über den körper aus,anders können sie es ja nicht.sicher drückt er auch freude körperlich aus??!!
schau halt,dass er sich nicht verletzt,versuche abzulenken bzw situationen zu umgehen,bei denen du weißt,dass sie dazu führen können.

wenn anouk mal einen trotzanfall hat,"haut" sie ihren kopf auch an der tür an und sagt "aua" sie ist dann ganz verzweifelt und findet in dem moment kein anders ventil.

auf keinen fall schimpfen oder ähnliches. und versuch nicht,dir einzureden oder gar einreden zu lassen,du hättest ein "auffälliges" oder "gestörtes" kind. gerade die ältere generation neigt ja dazu,temperamentvolle kinder argwöhnisch zu beäugen *augenroll*


lg pitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.