Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.09.2007, 15:36 Uhr

KAnnst Du das nochmal erklären?

Kannst Du nicht die Erz./Leitung auf diese "Methoden" ansprechen?! Man kann doch als Eltern auch etwas mitbestimmen bzw. zumindest Anregungen geben!

Ich bin auch für gesunde Ernährung, aber nicht dogmatisch und schon gar nicht auf die Tour, wie Du es beschreibst :-(!!!

Wenn ein KIGA soo grossen Wert auf eine ganz bestimmte Ernährung legt, bei der alles mögliche "falsch" ist, dann soll er gefälligst selbst die Verpflegung stellen!!!

Aber es den Eltern überlassen und dann mit dem Finger auf die Kinder zeigen, deren Eltern ihnen was "Schlechtes" mitgegeben haben, und dann auch noch alle kollektiv "bestrafen" - das geht ja wohl gar nicht!!! So kann man KIndern auch das Thema "Ernährung" verleiden...

Wenn es in einem KIGA kein Essen gibt, sondern mitgebracht wird, kann man m.E. allenfalls ein paar vernünftige (!) "Rahmenrichtlinien" /Empfehlungen/Regeln geben (wie z.B. keine Süssigkeiten oder so, wobei mal Marmelade für mich jetzt nicht so ein Drama wäre) und bei wiederholten "Verstössen" die Eltern darauf ansprechen / daran erinneren (+erklären warum), wie auch bei anderen Regeln. Aber nicht so!!!
Wie gesagt, ich würde es ansprechen (vielleicht noch zusammen mit anderen Eltern)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.