Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 15.02.2021, 7:49 Uhr

Jungs erwischt

Ich sehe daran nichts schlimmes. Es wird auch keinen sexuellen Hintergrund gehabt haben, sondern einfach nur entdecken und vergleichen.
Du übertreibst da schon ein bisschen.
Ich finde auch deine angedeutete Richtung nicht gut, dass der andere Junge deinen Sohn angestiftet oder sogar überredet hat und dein Junge sowas nicht motgemacht hätte oder gar nicht gewollt hätte.
Wenn die Bindung zwischen dir und deinem Kind stimmt, wird er dir schon erzählen, wenn das für ihn zuviel war. Hör auf deshalb so ein Fass aufzumachen und den Kindern zu suggerieren, dass sie etwas falsches gemacht haben.
Später in der Pubertät machen die noch ganz andere Sachen in der Umkleidekabine
Vertrau doch einfach darauf, dass das meiste, was Kinder in dem Alter tun, zur Entwicklung gehört und einfach okay ist. Es ist ihm unangenehm, also würde ich da auch nicht weiter drauf rum reiten. Wenn es etwas gibt, das er dir erzählen möchte, wird er das tun - WENN du keinen Druck machst. Also gib einfach die Ansage, dass du da bist, wenn er über etwas reden möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.