Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 20.11.2006, 7:36 Uhr

@Jacky

Hallole :-)

im Grunde genommen erkennen wir ja beide, dass da wirklich was dran ist mit Vorbildfunktion oder Vererbung. Denn eines ist sicher: jeder ist für sich selbst verantworltich, welches (Vor-)"Bild" er abgibt. D.h., Mama kann ja garnicht versuchen, die Vorbildfunktion des Vaters zu übernehmen, sondern kann nur für sich selbst ein gutes Vorbild abgeben.

Im praktischen Fall heißt das: wenn dein Mann nach wie vor kurz und ruppig ist (auch im übertragenen Sinne, was man durchaus auch mit "die verbale Kommunikation des anderen abbeißen" bildlich darstellen kann), dann wird sich nicht viel bei Elio ändern, was genau dieses Verhalten anbelangt. Denn er schaut es sich ja immer wieder ab (ob jetzt abgeschaut oder vererbt ist, wie du auch sagst, genau das gleiche im Endeffekt).

GEnau das Raffgierige. Wenn's DAd vorlebt, kann Mama zwar gegensteuern, immer wieder. Am effektivsten ist aber, dieses Verhalten garnicht erst vorzuleben.

Meine Kids haben Kohldampf ;-) mus mal eben Frühstück vorbereiten.

Liebe Grüße
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.