Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 21.02.2007, 19:05 Uhr

ja, ich selber *gg*

Wollte früh nicht IN den KiGa und abends nicht AUS dem KiGa.

Gründe für dieses Verhalten gibt es sicher viele. Bei mir wars, dass ich nicht gern in den KiGa gegangen bin. Abends hatte ich mich aber so daran gewöhnt, dass ich gern da geblieben wäre. Vielleicht einfach ein Ort ohne zu wechseln, Kleinkinder brauchen schließlich ein bissel Zeit für einen Wechsel.

Ein Vorschlag: Vielleicht haben Abend und Morgen bei deinem Kleinen gar keinen direkten Zshg. Früh nicht hinwollen, weil es einem (mal) nicht gefällt und abends nicht weg, weil Kleinkinder Zeit brauchen um sich auf eine neue Situation einzustellen. Kannst du ihn nicht auch mal zu Hause lassen, wenn er gar nicht mag? Dann schleift sich das "nicht wollen" nicht in seine Einstellung ggü. dem Ort "TaMu" ein. Es gibt doch bei jedem mal ein Nicht-Wollen, nur die Kleinen können das Nicht-Wollen ja noch nicht durch Verstand beeinflussen. Gibt es keine Chance ihn mal (bis zu ein paar Tagen) zu Hause zu lassen, weil er nicht will. Kannst ihm ja erklären, dass es nicht immer geht, aber dein guter Wille zählt sicher für seine emotionale Lage. Und beim Abholen vllt. nicht so überrumpeln?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.