Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina11 am 24.01.2007, 21:08 Uhr

Ja danke,

du sprichst auch mir aus der Seele.

Kinder sind eben noch nicht fähig, die Konsequenzen ihrer Handlungen abzuschätzen und weil das allgemein bekannt ist gibt es z.B. auch ein Jugendschutzgesetz.

Ich bin nun mal keine strenge Mama, nur weil ich meine Kinder "zwinge" im Winter Socken anzuziehen. Vielmehr verfüge ich über die (Lebens)erfahrung, Winter + keine Socken = Schnupfen
Kinder denken (je nach Alter) etwa so: gerade keine Zeit, gerade keine Lust, hab im Moment was anderes zu tun,...

Und solche profanen Dinge erkläre ich zwar, aber es wird nicht darüber diskutiert. Es wird nicht barfuß gelaufen und damit basta.

Für mehr reicht leider meine Zeit nicht, wow, Leena, du hast richtig recherchiert.
Wo nimmst du bloß die Zeit her?

P.S. Musste eben lachen der Stelle, als du schriebst, dein Mann muß sein Projekt am Freitag fertig haben.
Ich muß mein Projekt auch am Freitag fertig haben, ich sitzte gerade an meiner PowerPoint Präsentation und habe zur Ablenkung mal ein bißchen im RuB geschnüffelt.

Viel Glück deinem Mann

LG, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.