Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 25.04.2022, 15:04 Uhr

Ist Einmischen in dem Fall OK?

Wenn du mit deiner Schwägerin gut klarkommst, kannst du sie ja in einem normalen Ton auf Ernährung ansprechen und z.B. sagen, dass du dich noch nicht trauen würdest, deinem Kind solche Sachen zu geben und ob sie denn keine Bedenken habe. Sprich: ganz normal über Ernährung allgemein sprechen.

Als mein Kind so alt war, habe ich wahrscheinlich noch nichts Derartiges zu essen gegeben. Ich war damals sehr unsicher und habe mich an sehr vieles gehalten, was gepredigt wurde. Allerdings: gestillt ahbe ich da schon nicht mehr, was einige auch schon nicht gut fanden...
Heute sehe ich vieles entspannter (es ist ja auch schon 20 Jahre her). Wenn das Baby deiner Schwägerin nur in diesen Ausnahmesituationen an der Pommes lutscht oder Apfelschorle trinkt (Apfelschorle wurde bei meinem Kind ohne als erstes Getränk eingeführt - nach Wasser/Tee oder MIlch), ist das sicherlich nicht so schlimm. Und wenn du mit der Schwägerin nicht über das Thema allgemein reden kannst, würde ich da auch nichts machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.